Zahnärztin, Dr. med. dent. Manuela Neuendorf, Bergisch Gladbach, Rösrath, Forsbach, Zahnheilkunde, Zahn, Zähne, gesund, Zahnbehandlung, dentale Implantologie, Parodontologie, medizinische Hypnose, ästhetische Zahnmedizin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dr. med. dent. Manuela Neuendorf

Liebe Patientin, lieber Patient,

gerne nutze ich die Gelegenheit, mich Ihnen näher vorzustellen.

Aufgewachsen bin ich im Hürtgenwald (Nordeifel). Mein Zahnmedizinstudium habe ich an der RWTH Aachen absolviert. Dort habe ich auch meine Doktorarbeit mit dem Thema „Gesteuerte Knochenregeneration in der dentalen Implantologie“ summa cum laude abgeschlossen.
Nach meiner Zeit als Vorbereitungsassistentin in Köln, wurde mir eine Stelle an der Universitätsklinik Heidelberg angeboten.
Hier bot sich mir die Möglichkeit mich auf den Gebieten der zahnärztlichen Prothetik, der ästhetischen Zahnheilkunde und auf die Versorgung komplexer implantatologischer Fälle zu spezialisieren und in Forschung und Lehre aktiv zu sein. Nach fünfjähriger Klinikzeit wurde ich Partnerin einer Mannheimer Gemeinschaftspraxis und erlangte zusätzlich die Berechtigung zur Führung des Tätigkeitsschwerpunktes „Parodontologie“. Darüber hinaus durchlief ich eine berufsbegleitende zweijährige Ausbildung in medizinischer Hypnose.

Zur Verwirklichung meines Traums von der eigenen Praxis, hat es mich wieder ins heimische Rheinland zurückgezogen.
Im Februar 2005 konnte ich meine Praxis in Rösrath - Forsbach eröffnen.

Nur durch ein hohes Maß an Fachwissen ist eine erstklassige Zahnmedizin möglich.
Darum besuche ich regelmäßig anspruchsvolle Weiterbildungen bei international renommierten Spezialisten und bin Mitglied folgender Fachgesellschaften:

  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin (DGÄZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGP)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Hypnose (DGZH)
  • Milton Erickson Gesellschaft für Klinische Hypnose (MEG)

Somit ist es mir möglich, Ihnen als Patienten die modernsten Behandlungsmethoden auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse bieten zu können und ein hohes Qualitätsniveau bei Ihrer Behandlung sicher zu stellen.

Da meine Leidenschaft der Zahnmedizin gehört, schreibe ich neben der Praxistätigkeit und den vielen Fortbildungen auch Fachartikel für Zahnmedizinische Zeitschriften.
Die Zeit die daneben noch verbleibt, verbringe ich gerne mit meiner Familie.

Mein tabellarischer Lebenslauf » mehr

nach oben ^